Wähle einen Player aus

Stream mit Mediaplayer öffnen Stream mit WinAmp öffnen Stream mit Realplayer öffnen Stream im Webplayer öffnen Streamtelefon

Stream-Info     Charts
Sendeplan     Wunschbox

Isaac Hayes - Theme Frome Shaft

Herzlich Willkommen Musikfreund
Hier kannst Du dich völlig kostenlos Registrieren und alle Features unserer Community nutzen!

Solltest Du Probleme bei der Registrierung haben, dann nutze unser Kontaktformular.

Username:  Passwort:   
[ Passwort vergessen? ]

Unseren Stream findest du auch bei  AK10-2010 Neustrelitz

Thema ansehen
 Forenindex > Musik
 Musiknews aus aller Welt
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Autor Paul Simon von Songwriters Hall of Fame geehrt   1 # 1 top
Netty
Jungspund

Eingetreten: 02.12.08
Status: Offline
Eingetragen am 19.06.2010 16:06
New York (apn) Für seine legendäre Ballade «Bridge Over Troubled Water» ist Paul Simon von der Songwriters Hall of Fame mit einem Sonderpreis geehrt worden. Schon beim Komponieren des Stücks vor 40 Jahren sei ihm bewusst gewesen, dass er an etwas Besonderem arbeite, sagte Simon bei der Zeremonie am Donnerstag in New York. «Ich dachte, 'hm, das ist besser als das, was ich sonst schreibe'», erinnerte sich der Sänger. «Ich war völlig überrascht darüber - es war so völlig anders als alles, was ich vorher gemacht hatte.»

Ebenfalls geehrt wurde Phil Collins. Er wurde mit dem Johnny-Mercer-Preis ausgezeichnet und erklärte, er hoffe, dass dies kein schlechtes Omen sei. Wenn Künstler in seinem Alter Preise erhielten, «glaubt man, dass sich die Leute mit den Ärzten in Verbindung gesetzt haben», sagte der 59-Jährige, der nach seiner Zeit als Sänger und Schlagzeuger der Band Genesis eine Solokarriere begann. Für ihn habe der Preis den Stellenwert eines Oscars oder Grammys, erklärte er.

Der kanadische Schriftsteller und Songwriter Leonard Cohen, der in die Hall of Fame aufgenommen wurde, erinnerte sich während der Zeremonie an seine Anfänge. Er habe damals eines seiner Werke der Sängerin Judy Collins präsentiert und verunsichert gefragt, ob das wohl ein Lied sei. Ihre Antwort? «Das ist ein Lied, und ich nehme es morgen auf.» Collins trat dann am Donnerstag auch gleich mit einer perfekten Version von «Suzanne» auf, gefolgt von k.d. lang, die eine bewegende Fassung von Cohens «Hallelujah» bot.

Zu den Künstlern, die ebenfalls in die Hall of Fame aufgenommen wurden, zählen unter anderen Jackie DeShannon, zu dessen Hits Kim Carnes' «Bette Davis Eyes» gehört, der verstorbene Reggae-König Bob Marley, die wichtigsten Mitglieder der Band Earth, Wind & Fire sowie der Produzent Phil Ramone. Durch die Show führten Stars wie Billy Joel und John Mayer.

Zusammenwachsen und zusammen wachsen!
Die Betreiber und Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Netty am 19.06.2010 16:06 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung unter der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse. Warum steht diese Distanzierung hier?
netty007@hotmail.de  

Springe zu Forum:
Radio MSP bei facebook

Wirb ebenfalls für Deine Seite

Event und Highlight
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
[ Übersicht... ]

Benutzer Online
Willkommen auf unserer Community !

Du bist nicht angemeldet.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, nutze eine der folgenden, vorhandenen Optionen:
Kostenlos Registrieren
Passwort verloren

oder logge dich oben ein.

317 Mitglieder

Usergalerie

Newsletter
Um sich am Newsletter RadioMSP - Deine Radio-Community im Netz anzumelden, bitte Daten eintragen

Name:
E-Mail: